top of page
  • Sabine

Drei unterm Regenschirm



Es stürmt und große Hagelkörner peitschen durch die Luft und fallen zu Boden. Ich stehe am Fenster, beobachte dieses Treiben und sehe wie eine Frau eilig mit ihrem Hund unter einem Vordach im Haus gegenüber Schutz vor dem Unwetter sucht. Als Hund und Halterin dort abwarten, flitzt unvermutet durch Sturm und Hagel eine Frau aus dem Nachbarhaus kommend über die Straße und überreicht einen Regenschirm. Mittlerweile nahm der Hagel allerdings an Heftigkeit zu, so dass die Helferin es nun vorzog ebenfalls abzuwarten, geschützt durch Vordach und mitgebrachtem Schirm.

Da standen sie nun also zu dritt und schienen trotz der Widrigkeiten des Wetters eine nette Unterhaltung zu führen. Ich war angetan von dem Moment der spontanen Hilfe und wie sich die Situation daraus zum Guten ergab. Ein schönes Bild war das.

Hans- Jürgen

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Let_Be_Good_golden_blue_final_1_German_No_Net_png.png
bottom of page